Schlagerparty im Seniorenheim

Robbys Schwimmschule und Hendrik Teetz sorgen für Stimmung in der Waldburg

wd. Buxtehude. „Aber bitte mit Sahne“ von Udo Jürgens, „Er gehört zu mir“ von Marianne Rosenberg und „Du hast mich 1000 mal belogen“ von Andrea Berg – bei diesen Schlagerklassikern war so manch betagter Senior nicht mehr im Sessel zu halten: Bei der Schlagerparty in der Waldburg in Buxtehude legten Jung und Alt manch heiße Sohle aufs Parkett. Die anderen Bewohner klatschten – angespornt vom Team von Robbys Schwimmschule und DJ Hendrik Teetz auf der Terrasse und im Speisesaal des Seniorenheims ausgelassen im Takt der Musik und strahlten um die Wette. „Wir wollten mit dieser Aktion die Bewohner aufheitern“, sagt Esther Deppe-Becker von Robbys Schwimmschule, die durch einen Fernsehbericht auf die Idee gekommen war, in der Corona-Zeit eine Schlagerparty im Seniorenheim zu veranstalten. Ihr Team und Hendrik Teetz sowie die Heimleiterin Renate Borchers waren von der Idee sofort begeistert und sorgten so für einen tollen Nachmittag in der Waldburg.

Die Vortänzer: Das Team von Robbys Schwimmschule sorgte für Stimmung Fotos: wd